Frank Klevenhaus
Coaching

Coaching

Warum Coaching ?

Der Erfolg oder das Wohlbefinden eines Menschen hängt ganz von seinem inneren ab. Es sollte organisch und seelisch alles im grünen Bereich sein.

Bei den wenigsten ist dies aber der Fall. Viele Menschen sind organisch nicht gesund. Dafür gibt es den Mediziner oder Heilpraktiker

Für die seelisch Kranken gibt es Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker für Psychotherapie.

Und dann gibt es noch Menschen, die sind nicht krank, aber auch nicht wirklich gesund. Es ist dieser Schwebezustand, bei dem man nicht weiß, in welche Richtung sich das Leben entwickeln soll.

  • Ob im privaten
  • oder im beruflichen
  • oder in der Beziehung
  • oder bei Hobby´s

NEU>>> EMDR – Coaching <<<NEU

Coaching

Beim normalen Coaching geht es darum, in intensiven Gesprächen das Verhalten des Klienten in, aus seiner Sicht positiven, Veränderungen neu zu gestalten.

Dies funktioniert nur über den wachen Verstand und braucht eine gewisse Zeit, bis der Klient auf das Coaching reagiert.

Mental – Coaching

Mit dieser Art des Coaching haben wir ganz andere Möglichkeiten. Mit Hilfe einer mittleren Trance kann direkt mit dem Unterbewusstsein kommuniziert werden. Wir können auf diese Weise relativ schnell Änderungen (Glaubenssätze) hervorrufen.

So lassen sich Veränderungen schon nach ein bis zwei Sitzungen feststellen.

Life – Coaching

Hier geht es mir hauptsächlich darum, das Kind im Menschen zu wecken.

In unserer heutigen, äußerst schnelllebigen Zeit, hat man oft den Blick für die wirklich interessanten Dinge im Leben verloren. Man ist in einem Tunnel gefangen, der einem nicht viel Raum nach den Seiten lässt. Man lebt nach einem straffen Zeitplan, auch wenn einem das so gar nicht mehr auffällt.

Das Leben ist komplett durchorganisiert, und ehe man sich versieht, sind 40 Jahre ins Land gegangen und man schleudert mit Vollgas in die Midlife-Crises……..

Man könnte sich aber auch überlegen, ob man sich nicht einfach ab und an eine Auszeit in Form eines speziellen Draußen-Tag gönnt.

Und diese Tage gibt`s bei mir…….

Wir würden uns zu einem Einzel oder Gruppencoaching auf einem speziellen Grundstück treffen und erlernen diverse ,von vielen Menschen längst vergessene Fertigkeiten:

  • Bogenschiessen
  • Holzschnitzen
  • Feuermachen
  • Den Umgang mit dem Messer als Werkzeug
  • Den Umgang mit der Axt als Werkzeug

Man wird schnell feststellen, das die Punkte der o.g. Liste miteinander verwachsen sollten, wenn das Vorhaben (hier Feuermachen) gelingen soll. Und wenn dann die mitgebrachten Zutaten in der Pfanne brutzeln und der Duft des Essens sich mit dem des Feuers vermischt, dann……… Fantasie on

Man kann diesen Tag , auf Wunsch, gerne mit einer Entspannungshypnose in freier Natur verbinden

Was das alles soll ???

Das ist mit wenigen Worten erklärt:

Entschleunigung, Runterkommen, Ruhe erleben, Was mit den Händen machen……..

Dieses Angebot soll im übrigen alle Menschen ansprechen. Unabhängig vom Geschlecht, der Neigungen oder Religionszugehörigkeit.

Ich stehe ihnen aber auch gerne zur Verfügung, wenn sie einfach mal jemanden unabhängigen zum Reden brauchen. Ein Gespräch mit jemandem, den man eventuell niemals mehr wiedersieht, ist befreiender als man denkt…..

Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn mir das egal ist, drücke ich auf ==>