Frank Klevenhaus
Über mich

Über mich

Über mich

Ich bin 1965 in Bonn geboren, in Wachtberg aufgewachsen und seit 1976 wohnhaft in Remagen-Oedingen.

Ich bin gerne mit Familie, Hund und Rucksack in der Natur unterwegs. Leider viel zu selten, kann ich draussen meine Batterien wieder aufladen.

Nun ein kleiner Text über mich:

Meine Geschichte…..!

Man fragt sich ja teilweise selbst oft genug, warum man gerade diese Interessen hat, die man hat…..

Wie ist man dazu gekommen?  Was hat einen in diese Richtung getrieben?

Nun, es mag was mit meiner Kindheit zu tun haben. Denn diese war geprägt durch das Geschäft meines Vaters, seines Zeichens Tabakwarengroßhändler.

Wir hatten zu unseren besten Zeiten ca. 450 Kunden die aus den unterschiedlichsten Klassen, sozialen Schichten, Religionsgruppen und politischen Richtungen bestanden.

Da gab es Kneipenwirte, Ladenbesitzer, Handwerker mit eigener Werkstatt, Tankstellen und normale Wohnhäuser, an denen mein Vater seine Zigarettenautomaten anbringen durfte. Dafür gab es dann einmal im Jahr eine Provision. Die Höhe eben dieser rief die unterschiedlichsten Reaktionen hervor. Die einen bedankten sich still und leise, den anderen war es zu wenig….usw.

Man hatte halt mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun. Es waren ja nicht nur die Kunden selbst, sondern auch das ganze Umfeld derer… In den einzelnen Institutionen trafen alle möglichen Personengruppen aufeinander, denen man als Lieferant zwangsläufig ebenfalls begegnete.

Da waren Handwerker, Beamte, Lehrer aber auch Schüler, die sich ihre Süßigkeiten an der Tankstelle kauften, Taxifahrer und Polizisten, aber eben auch die soziale Unterschicht, die am Morgen schon vor lauter Langeweile, oder auch aus Gewohnheit, das erste Bier zischten. Mit all diesen Menschen kam man zwangsläufig , irgendwann ins Gespräch. Und diese Gespräche faszinierten mich immer mehr.

Ich lernte in diesen, ca. 30 Jahren  Menschen kennen, denen ich sonst vermutlich nie begegnet wäre…

Was das mit psychologischer Beratung und Hypnose-Coaching zu tun hat?

Es gibt mir einen riesigen Erfahrungsschatz und eine Menge Menschenkenntnis mit auf meinen Weg, den man in keiner Schule oder in keinem Seminar lernen kann.

Aber der Hauptgrund für meine Entwicklung in Richtung psych. Beratung und mental-Coaching war noch ein anderer:

Es gab eine Zeit, da war mir das ganze Thema relativ unbekannt. Wenn jemand mal nicht mehr konnte, hieß es nur „stell dich nicht so an“…. Um die soziale Erwünschtheit zu befriedigen, sprach niemand über seine psychischen Probleme.

So war ich auch ein absolut unerfahrener Mensch, als ich plötzlich mit den Panikattacken meiner lieben Frau konfrontiert wurde.

Ich hatte sie als sehr starke Persönlichkeit kennengelernt und musste plötzlich feststellen, dass sie sich noch nicht mal mehr traute, den Müll rauszubringen. Meine erlernten Superfähigkeiten zu diesem Thema lagen zu dieser Zeit auf dem, o.g. „stell dich mal nicht so an“…… „die paar Meter“…….das berühmt-berüchtigte „jetzt beeil dich, wir müssen noch weg“ brachte anstelle der gewünschten Reaktion nur einen Tränenausbruch seitens meiner Frau, den ich nicht einsortieren konnte.

Wenn man außerhalb über dieses Thema reden wollte, kamen nur Aussagen, wie „da hätte ich keine Lust dran“ oder „es gibt noch genug andere“

Ganz offensichtlich gab es in der Tat nur diese zwei Möglichkeiten. Mich zu trennen, oder mich der Sache zu stellen…..

Ich entschied mich für letzteres, da gab es gar keine Frage. Also fing ich an mich für die seelischen Aspekte eines Menschen zu interessieren.

Es begann mit einem Fernstudium in praktischer Psychologie, während eine, von mir seither hochgeschätzte Psychotherapeutin, meine Frau wieder auf Kurs brachte. Meine Frau belegte seither in mehreren, hochqualifizierten Seminaren den höchsten Meistergrad im Usui-Reiki, während ich mich zunehmend auf Hypnose spezialisierte.

So belegte ich Ausbildungsseminare zum Hypnotiseur 1. Und 2. Grades, zum Hypnosecoach und zum Rückführungsleiter am Thermedius-Institut in Köln, bzw. Bonn.

Hier eine Auflistung der von mir besuchten Ausbildungen, bzw. Seminare:

  • 2014 – Hypnotiseur (TMI)
  • 2015 – Hypnotiseur Advanced Level (TMI)
  • 2019 – Hypnose Mental Coach (TMI)
  • 2020 – Reinkarnationstherapeut – Rückführungsleiter (TMI)
  • 2021 – Psychologischer Berater (TMI) als Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker (Psychotherapie)
  • 2022 – Blitz und Schnellhypnose (GOH)
  • 2023 – Hypnotische Tiefenentspannung (TMI)
  • 2023 – EMDR (TMI)

weitere folgen…..

Was erwartet sie bei mir ?

  • Eine persönliche Atmosphäre
  • Kompetente und individuelle Beratung
  • Vertrauensvolles Miteinander
  • Absolute Verschwiegenheit

Tauchen sie ein in die faszinierende Welt der Hypnose………..

Kontakt

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn mir das egal ist, drücke ich auf ==>